Aktuelles

Bücherei in Halberbracht mit allen Sinnen erleben

Der Westen vom 30.05.2016

 

Halberbracht. Unter dem Motto „Die Bücherei mit allen Sinnen erleben“ trafen sich ca. 25 Halberbrachter Kinder aus dem Kindergarten Halberbracht sowie den Grundschulen Meggen und Elspe, um die im Kindergarten ansässige Bücherei spielerisch zu erobern. Sie lernten Leseratten und Bücherwürmer kennen, lösten kniffelige Rätsel und entschlüsselten Geheimschriften.

Mit selbst gebackenen ABC Muffins wurde sich in einer kurzen Pause gestärkt. Die Mitarbeiterinnen der Bücherei lasen spannende Geschichten vor, und die Kinder konnten als Andenken selbstgebastelte Lesezeichen mit nach Hause nehmen.

Damit diese kreativen Hilfsmittel direkt zum Einsatz kamen, wurden an dem Aktionsnachmittag viele Bücher ausgeliehen. Die Kinder gingen nach zwei kurzweiligen Stunden wieder nach Hause und waren sich einig: „Das war ein toller Nachmittag!!“

Das Team der KÖB Halberbracht und des Kindergartens St. Barbara war sehr zufrieden, der Aktionsnachmittag war ein voller Erfolg und hoffentlich schauen die Kinder sowie ihre Eltern bald auf ein Wiedersehen in der Bücherei vorbei.

Die Bücherei ist donnerstags (außer in den Ferien oder an Feiertagen) von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Ausleihe ist kostenlos.