Aktuelles

Bärtiges Dreigestirn feierte und spendete 1.000 Euro für guten Zweck

Lokalplus vom 09.02.2024

 

Deutsche Krebshilfe

 
Das bärtige Dreigestirn aus Halberbracht, Prinz Stefan der I., Bauer Moritz der behaarte Zarte und Jungfrau Barthilda bedankt sich bei allen Unterstützern. von privat
 

Halberbracht. Bevor das bärtige Dreigestirn aus Halberbracht am Samstag, 10. Februar, seine Regentschaft abgibt, möchten sich Prinz Stefan der I., Bauer Moritz der behaarte Zarte und Jungfrau Barthilda für ein ereignisreiches Jahr bedanken.


„Neben einem großen Dank an Freunde, Familie und die Halberbrachter Garden, die uns die letzte Session unvergesslich gemacht haben, gilt ein ganz besonderer Dank allen Unterstützern unserer Spendenaktion, bei der eine stattliche Summe zusammengekommen ist“, so die drei Freunde.

Ein besonderer Dank geht dabei an alle, die durch den Erwerb des eigens kreierten Buttons dazu beigetragen haben, eine Spendensumme in Höhe von 1000 Euro für die Deutsche Krebshilfe zu sammeln, die bereits überwiesen wurde.

 
 
 
 
DAs Dreigestirn blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. von privat
 

Schon vor der der Proklamation im vergangenen Jahr wurden Buttons angefertigt, auf denen das bärtige Dreigestirn mit seinem eigenen Karnevalsmotto zu sehen ist. Von Anfang an war klar, dass die Buttons für einen guten Zweck „verkauft“ werden. Prinz Stefan der I. wählte, aufgrund familiärer Betroffenheit, die Deutsche Krebshilfe als Spendenempfänger aus.

Die Spendensumme konnte jeder selbst bestimmen. Mit nur 150 Buttons kam so die Spendensumme zusammen.

„Mit solch einer Großzügigkeit haben wir nicht gerechnet. Wir fanden es schön, mit dieser Aktion nochmal auf das Thema aufmerksam zu machen und waren sehr überrascht welch positive Resonanz uns entgegenkam“, so das scheidende Dreigestirn.