Aktuelles

kfd Halberbracht: 8.000 Euro bei Haussammlung für Flutopfer im Ahrtal

Lokalplus vom 05.08.2021

 

Halberbracht. Die kfd Halberbracht hat am Montag, 26. Juli, ihre angekündigte Haussammlung gestartet. Zehn Frauen machten sich mit einer Spendenbox auf ihren zugeteilten Weg. Geklingelt wurde in jeder Straße an jeder Haustür, um Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal zu sammeln.

Sofern gewünscht, wurde den Spendern der Mitgliedsausweis gezeigt und ein Formular, wo das Geld hingehen sollte. Nach einer Woche des Sammelns traf sich die kfd dann am Montag, 2. August, im örtlichen Pfarrheim um die Boxen zu öffnen und den Inhalt zu zählen. Die Aktion war ein voller Erfolg: bemerkenswerte 8.000 Euro konnte man für die Flutopfer einsammeln.

Die Summe wurde am Mittwoch, 4. August, auf das Spendenkonto der „Bürgerstiftung hilft Hochwasseropfern“ überwiesen und wird jetzt den Weg zur Unterstützung gehen. Die kfd hofft, dass die gesammelte Summe ein wenig zur Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe beiträgt. Der Dank geht an alle Halberbrachter Spender.

 

(LP)
 

 

Â