Aktuelles

Weihnachtsbaumsammlung in Halberbracht bringt 900 Euro für den Ort

Die Osterfeuerbauer aus Halberbracht sammelten auch dieses Jahr die Weihnachtsbäume ein. Das Foto entstand vor der Pandemie.
 
 
Halberbracht. Die Weihnachtsbaumsammelaktion in Halberbracht hat einen Erlös von 900 Euro erbracht. Trotz der aktuellen Situation zogen die Osterfeuerbauer Mitte Januar los.

Corona-konform gingen die Osterfeuerbauer in Zweier-Teams durch die Straßen und sammelten die Bäume an zentralen Orten, wo sie später mit dem Trecker abgeholt wurden.

Bereits im Voraus wurde angekündigt, dass die gesammelten Spenden dieses Jahr dem Ort zugutekommen sollen. So kam ein beachtlicher Betrag von 860 Euro zusammen, der von den Osterfeuerfreunden auf 900 Euro aufgestockt wurde. Damit konnten jeweils 450 Euro an den TuS Halberbracht und dem Projekt „Spielgeräte und Klettergerüst für den Sportplatz“, sowie für die kommenden Wartungen des Defibrillators gespendet werden.

 

(LP)
Â