Aktuelles

Kfd Halberbracht spendet 800 Euro für Balthasar- und Elisabeth Hospiz

Lokalplus vom 10.07.2020

 

Mit dem nötigen Abstand stellten sich die 1. Vorsitzende Annemarie Biecker, Präses Pastor Ludger Wollweber und die neugewählte 1. Kassiererin Miriam Druck-Knoche für ein Foto auf.

Halberbracht. Die kfd Halberbracht hat jeweils 400 Euro an das St. Elisabeth Hospiz in Altenhundem und das Jugend- und Kinderhospiz Balthasar in Olpe gespendet. Der Erlös stammt vom Frauenkarneval.
Die Generalversammlung der Frauen hatte noch im März vor dem Ausbruch der Coronapandemie stattgefunden und dort legen die Frauen fest, dass insgesamt 800 Euro gespendet werden sollten. Schnell waren sie sich einig, wer die Spende bekommen sollte: Das Hospiz in Altenhundem sowie das Kinderhospiz in Olpe.

Eigentlich sollten die Schecks persönlich und vor Ort übergeben werden. Jetzt wurde die Summe dann aber doch an beide Organisationen überwiesen. 

Die kfd Halberbracht ist stolz darauf, dass sie durch den Erlös ihres Frauenkarnevals jedes Jahr eine kleine Spende übereichen kann. Vergangenes Jahr wurde die örtliche Bücherei mit 200 Euro bedacht. Auch der Halberbrachter Schützenverei, der örtliche Kindergarten und auch andere Vereine konnten sich schon über solch eine Spende freuen.
(LP)

 

Â