Aktuelles

Bauarbeiten und 95-Jähriges im Mittelpunkt

WP vom 07.02.2017

 

In der Hauptversammlung der Halberbrachter Schützen konnte Vorsitzender Thomas Hufnagel den Majestäten, Kaiser Thomas Srenk, König und Hauptmann Dirk Müller, Jungschützenkönig Marcel Klaus und den Mitgliedern einen positiven Verlauf des Geschäftsjahrs verkünden. Unterstützt durch einen Bildvortrag ließ er das abgelaufene Jahr Revue passieren. Hierbei wurde besonders auf das 95-jährige Jubiläum unter Teilnahme befreundeter Nachbarvereine und die Bauarbeiten an der Schützenhalle eingegangen.

Der Anbau der Damentoilette ist zu großen Teilen abgeschlossen, und die Restarbeiten sollen bis zu den Karnevalsveranstaltungen abgeschlossen sein. Dies konnte ohne Aufnahme neuer Finanzmittel und mit der guten Unterstützung von heimischen Firmen und Vereinsmitgliedern umgesetzt werden.

Bei den Wahlen zum Vorstand und Offizierskorps standen neben den Beisitzern Otmar Grobbel, Tobias Grobbel, Reinhard Heimes, Werner Henrichs und Mario Pagliarani und den Offizieren Thomas Srenk, Kai Thomsen und Julian Winkel auch der 2. Vorsitzende Thorsten Berens und der Hauptmann und amtierende König Dirk Müller zur Wahl. Alle wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bei den Jungschützen wurde am Tag zuvor bei der Jungschützenversammlung Jungschützensprecher Luca Weiße ebenfalls im Amt bestätigt. Der Verein konnte im letzten Jahr wieder Interessierte gewinnen und freut sich über 330 Schützenschwestern und Schützenbrüder.