Halberbracht im Sauerland

Lokalplus vom 04.03.2019

 

Geheimnis um den Kinderprinzen gelüftet

Das neue Dreigestirn: Prinzessin Miriam I. Druck-Knoche, Jungfrau „Dietlinde“ Dieter Drees und Bauer „hölzerner Robin“ Srenk

 

Halberbracht. Die Halberbrachter Carnevals Company (HCC) ließ auf der Prunksitzung am Samstag, 2. März, pünktlich um 19.11 Uhr das neue Dreigestirn des Ortes hochleben: Prinzessin Miriam I. Druck-Knoche, Jungfrau „Dietlinde“ Dieter Drees und Bauer „hölzerner Robin“ Srenk führen die Jecken in diesem Jahr an. Am Sonntag, 3. März, wurde schließlich noch das Geheimnis um den Kinderprinzen 2019 gelüftet: Hier regiert Henrik I. Müller.

Mit Miriam I. Druck-Knoche wurde eine Prinzessin gekürt, die aus einer wahrlich karnevalistischen Familie stammt: Vater Berthold Knoche war 2001/2002 Prinz und 2007/2008 Bauer in Grevenbrück, ihr Sohn Mirko ist der scheidende Kinderprinz und ihr Mann war 2017 als Jungfrau proklamiert worden. Zudem trainiert sie das Kindertanzpaar „Starlights“, die Tanzgarde „Sky Flys“ und ist im Organisationsteam des Kinderkarnevals aktiv. Die 35-jährige, zweifache Familienmutter arbeitet als Kauffrau im Gesundheitswesen und ist die insgesamt vierte Prinzessin in der Vereinsgeschichte. 

Jungfrau „Dietlinde“ Dieter Drees ist 54 Jahre alt und Vater von drei Töchtern. Beruflich ist er als Kraftfahrer tätig, in seiner Freizeit widmet er sich dem Tambourcorps, dem Whiskyclub „Die Legendären“ und verbringt Zeit auf seiner geliebten Couch.
 
Kinderprinz aus dem Kinderelferrat
 
Der dritte im Bunde ist Bauer „hölzerner Robin“ Srenk. Der 25-jährige Tischler vertreibt sich die Freizeit bei der Feuerwehr, im Schützenverein und in der Prinzengarde. Darüber hinaus ist er Mitglied im Kegelclub „Genial daneben“ und im Grillclub „Zum runden Deckel“. Srenk war 2006 bereits Kinderprinz, sein Vater Prinz des Jahres 2001. Nicht zuletzt kann er auf den Titel des Kreisjungschützenkönigs 2012 zurückblicken.

Den Jecken Nachwuchs regiert seit Sonntag Kinderprinz Henrik I. Müller. Er besucht die 7. Klasse der Sekundarschule in Meggen und ist zwölf Jahre alt. Seit drei Jahren ist er aktiv im Kinderelferrat der HCC Halberbracht. Er zählt das Fahrradfahren, seinen Trecker und die Jugendfeuerwehr Halberbracht zu seinen Hobbies. Der kleine Bruder und die Eltern freuten sich sehr mit der tollen Kindertollität.
 

(LP)

 

nächste Termine

  

Halberbracht Fotos

Halberbracht Fotos

Besucher

Heute 15
Woche 85
Monat 498
Gesamt 99349