Aktuelles

Schröder im Amt bestätigt

Sauerlandkurier vom 11.02.2015

 

Versammlung des Tambourcorps Halberbracht

Das Tambourcorps Halberbracht wird weiterhin von Joachim Schröder angeführt: Der Vorsitzende ist bei der Jahreshauptversammlung, die im Vereinslokal Skihütte stattfand, wiedergewählt worden.

Die Geehrten (vorne v.l.) Nadine Henrichs und Verena Reiter sind für jeweils 25 Jahre ausgezeichnet worden, der wiedergewählte Vorsitzende Joachim Schröder für 30 Jahre

 

Schröder hatte sich zuvor in seiner Ansprache für die „großartige Arbeit der aktiven Mitglieder bei der Bewältigung der zahlreichen Auftritte“ im vergangenen Jahr bedankt.

In ihren Ämtern bleiben darüber hinaus Schriftführer Marvin Berger, Tambourmajor Mario Schöllmann und Jugendvertreterin Tamara Drees. Dagegen schied Kassenprüferin Sabrina Nöker turnusgemäß aus, ihre Nachfolgerin ist Verena Reiter.

Ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Bereich der Nachwuchsausbildung ging an Tamara Drees, Marvin Berger, Steffen Hufnagel sowie Joachim Schröder. Für 25 Jahre aktives Musizieren erhielten Nadine Henrichs und Verena Reiter die silberne Ehrennadel des Volksmusikerbundes NRW. Die goldene Ehrennadel für 30 Jahre bekam Joachim Schröder verliehen.

Im vergangenen Jahr nahm das Tambourcorps an fünf Schützenfesten und einem Freundschaftstreffen teil und absolvierte diverse kleinere Auftritte, zudem das Frühjahrskonzert „Halberbracht wie’s singt und klingt“ mit dem MGV Halberbracht.

Im Rahmen dieses Konzertes wurde das „THEO“ gegründet. Das Tambourcorps Halberbracht Einsteiger Orchester ist ein weiterer Schritt im Ausbildungskonzept des Vereins. Hier sollen zukünftig einige kleinere Auftritte mit den derzeit neun in Ausbildung befindlichen Jugendlichen gespielt werden. Im Zuge dessen konnte im Herbst ein semiprofessioneller Schlagwerklehrer gewonnen werden.

Auch in diesem Jahr ist der Terminkalender reich gefüllt: Neben den Schützenfesten in Halberbracht, Drolshagen, Bracht, Saalhausen, Elspe und Meggen nehmen die Halberbrachter Musiker noch an den Freundschaftstreffen in Eisborn und Altenhundem teil.